Mittwoch, 14. August 2013

Geld verdienen auf 400/450€ bei Backfactory

Als ich bei Backfactory gearbeitet hatte, war ich fürs Brötchen schmieren zugeteilt worden, hätte auch an der Kasse arbeiten können, aber da hatten die schon reichlich Leute gehabt und ja hätte bis Abends arbeiten müssen und deswegen dachte ich okay, probiere ich mal aus, wie es ist als Brötchen Schmierer.

Stand von 2013

Backfactory:

Verdienst: 400/450€ pro Monat

Arbeitszeit:  je nachdem in welcher Filiale man eingestellt ist

Anmeldung: anwesend sein

Arbeitszeit: je nach Filiale variiert es, bei mir war es unter der Woche von 4:30-12:00 Uhr und am Wochenende von 5:30-12 Uhr


Meine Tätigkeit:

Als zuallererst müsst ihr euch genau überlegen ob ihr das wollt, denn die Arbeitszeit ist recht früh, aber so haben es alle Leute die in der Branche als Bäcker arbeiten. Meine Tätigkeit die ich ausgeübt hatte, sagt ja schon vieles aus, denn ich war dafür zuständig, dass die belegten Brötchen bis Ladeneröffnung in der Vitrine vorhanden sind. Musste also sehr schnell sein, wenn es darum ging die Brötchen fertig zu machen, ist ja nicht so, dass man nur 1-2 fertig haben sollte, sondern man sollte schon je nach Vitrinen größe um die 80-100 belegte Brötchen fertig geschmiert haben und dann noch in verschiedenen Variationen und das dort wo ich eingestellt war, alleine. Was ich auch noch machen musste war, ich sollte die Ware, welche ich benötigte für die Brötchen(Aufschnitt/Belag) wegräumen, obwohl ich keine wirkliche Zeit dafür hatte, da ich immer wieder die Brötchen machen musste und die Mitarbeiter, welche dort gearbeitet hatten, die haben auch einem nie geholfen, auch wenn man gefragt hatte, ob die nicht die Ware wegräumen könnten oder beim schmieren helfen. Lieber hatten die nichts gemacht gehabt und gelangweilt, als mir zu helfen.
Und das schärfste war gewesen, als Praktikanten da gearbeitet hatten, dass die, wenn ich sagen sollte, wie viele Brötchen ich noch benötige und die ein Fehler gemacht hatten, das ich den ärger bekommen hatte, obwohl ich mich gar nicht mit diesen High-end Backöfen nicht auskenne oder welche Brötchen mit welchen Einstellungen gebacken werden mussten. Also ich war immer da der Buhmann.
Und ja ich hatte auch eine Vorgesetzte gehabt, die ging gar nicht, erstens hatte sie mir gesagt wie ich was machen sollte und das andere war, dass Sie selbst nicht besser war, denn Sie hatten den halben tag nur Telefoniert gehabt oder sonst was gemacht, aber naja ich habe nie was dazu gesagt. Nur als wir beide uns uneinig waren, da ich immer Sachen eintragen musste beim Kalender, wenn ich nicht konnte, aber später hatte Sie gesagt das geht gar nicht, dass ich mir da freinehme (war in der Zeit, wo ich Einstellungstest hatte, Bewerbungsgespräche oder sonstiges), das hatte Sie nicht wirklich verstanden gehabt und ich sollte dann immer dazu schreiben, wenn ich geschrieben hatte, ich kann an dem Tag nicht, wieso ich da nicht kann usw.
Nach einer weile habe ich wegen diesen Sachen gesagt das ich Kündige. Also ich sage euch nur ein, auf 400/450€ bei einer Bäckerei zu arbeiten solltet ihr euch 2 mal überlegen, sowie ein Praktikum.

Anforderungen bei dem Job:
  • Selbstständigkeit
  • Motivation
  • Schnelligkeit
  • Sauberkeit

Solltet ihr haben, wenn ich dort oder allgemein bei einer Bäckerei arbeitet
  • Hygienepass (kosten 20€)
  • Führungszeugniss (kosten 15€)

Ihr könnt mir gerne eure Tätigkeiten in anderen Unternehmen schreiben, damit man mal mehr erfährt, was man machen muss, wenn man wo auf geringfügige Basis Arbeitet und natürlich den Verdienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen